Zur Erinnerung: Im Anschluss an meine Vorstellung von neuen Songs und Interpreten können Sie die Titel direkt über einen Link vom iTunes Apple Store anhören und bei Gefallen erwerben. Sie zahlen keinen Aufpreis. Das Unternehmen Apple honoriert das sogenannte Affiliate-Marketing in Form von Provisionen.

Warum tue ich das? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Musik in der Form, dass ich versuche herauszufinden welche Songs und Interpreten sich zukünftig in den Charts etablieren werden. Ich versuche Trends / Hits frühzeitig zu erkennen.

Welche Genres werden uns 2017 begeistern? Ich hoffe sehr das sich in Deutschland mehr und mehr der Latin Urban und Bachata Style durchsetzen wird. Dazu gibt es dann auch gleich zwei Neuempfehlungen.

Maluma wird am 28. Januar 2017 23 Jahre jung. Schon heute ist er in Lateinamerika ein bekannter und erfolgreicher kolumbianischer Reggaeton-Sänger. Zuletzt veröffentlichte er eine Single mit der weltweit auch in Deutschland sehr erfolgreichen Shakira. Sin Contrato erschien zudem kürzlich in der Remix Version. Mit diesem Song hat Maluma nun die Chance auch in Deutschland Fuß zu fassen.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/sin-contrato-remix-feat.-don/id1175553840?i=1175553963&app=itunes&at=1001ln59

Bereits schon einmal vorgestellt hat auch Prince Royce eine aktuelle Single am Start. Moneda heißt der Song, indem Prince Royce von Gerando Ortiz musikalisch unterstützt wird. Für mich schon jetzt einer der schönsten Songs für 2017.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/moneda-feat.-gerardo-ortiz/id1160453837?i=1160453916&app=itunes&at=1001ln59

Potential für einen Welthit 2017 hat „Machine Gun Kelly feat. Camila Cabello“ mit dem R & B Hip Hop Song „Bad Things“. In den USA erst vor kurzem in die TOP 10 eingestiegen macht sich der Song nun auf weltweit die Charts zu erobern. Auch Deutschland wird da sicherlich nicht fehlen. Den Song gibt es im iTunes Store aktuell zum Vorzugspreis von 0,69 €.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/bad-things/id1163388897?i=1163389821&app=itunes&at=1001ln59

Wohin geht die musikalische Reise 2017? Mehr und Mehr setzen sich langsamere und elektrisierende Beats auf den Tanzflächen durch. Aktuelles Beispiel ist der Song „Tuesday“ von Burak Yeter, welchen ich Ihnen in der Blogausgabe Oktober 2016 vorgestellt hatte. Dieser Song ist mit nur knapp 100 BPM schon jetzt ein Hit mit weiterhin steigenden Chartplatzierungen in Europa. In diesem BPM Umfeld reihen sich die Genres: Latin Urban und R & B Soul / Hip Hop nahtlos ein.

Der Hit des Jahres 2016?

Neben vielen weiteren wundervollen Songs glänzten für mich insbesondere:

Imany mit Ihrer Remixversion von Don`t be so shy“

https://geo.itunes.apple.com/de/album/dont-be-so-shy-filatov-karas/id1135592624?i=1135592692&app=itunes&at=1001ln59

und der französische DJ Kungs mit seiner Version von „This Girl“.

https://geo.itunes.apple.com/de/album/this-girl-kungs-vs.-cookin/id1163860108?i=1163860190&app=itunes&at=1001ln59