Burak Yeter hatte ich Ihnen am 10.10.2016 mit seinem Song „Tuesday“ frühzeitig vorgestellt.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/tuesday-feat-danelle-sandoval/id1145639628?i=1145639638&app=itunes&at=1001ln59

Aktuell notiert Burak Yeter auf Platz 2 in den iTunes Downloadcharts. Ähnlich positiv überraschte im letzten Jahr Imany. Imany konnte sich sogar wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts halten.

Die fünfte Jahreszeit hat sich mit dem Höhepunkt im Kölner Karneval vergangene und diese Woche verabschiedet. Nicht ganz ging mein Hit Tipp für die Session 2016/2017 auf. Während Miljö (mein Tipp) mit Ihrer aktuellen Single „Wolkeplatz“ knapp am größten Hit scheiterten waren es dann „Querbeat“ die mit Ihrer Single „Dä Plan“ deutlich im Kölner Karneval vorne lagen.

Der Link zum Hit der Karnevalssession 2016 / 2017:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/dä-plan/id1158844356?i=1158844650&app=itunes&at=1001ln59

Es folgen meine Neuvorstellungen für die kommenden Monate. Zur Erinnerung: Im Anschluss an meine Vorstellung von neuen Songs und Interpreten können Sie die Titel direkt über einen Link vom iTunes Apple Store anhören und bei Gefallen erwerben. Sie zahlen keinen Aufpreis. Das Unternehmen Apple honoriert das sogenannte Affiliate-Marketing in Form von Provisionen.

Warum tue ich das? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Musik in der Form, dass ich versuche herauszufinden welche Songs und Interpreten sich zukünftig in den Charts etablieren werden. Ich versuche Trends / Hits frühzeitig zu erkennen.

Der erste Song erschien kurz nach der letzten Ausgabe. Zu gerne hätte ich Ihn direkt vorgestellt, denn mittlerweile hat sich dieser Song schon in den mittleren Chartregionen Deutschlands festgesetzt. Vielleicht gelingt aber noch der Sprung in die Top 3. Der Blick geht wieder mal rüber ins Königreich Großbritannien. Jax Jones wird im Juli seinem 30. Geburtstag feiern und evtl. zusätzlich sein bisher erfolgreichstes Jahr. Mit dem ebenfalls in UK bekannten Deep House Musikproduzenten „Duke Dumont“ konnte er erste Erfolge feiern. „You don`t know me“ so heißt einer der Hits für den Frühjahr und dem Sommer 2017.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/you-dont-know-me-feat-raye/id1179959778?i=1179959852&app=itunes&at=1001ln59

Und da wir uns ja jetzt auf Frühjahr/Sommer 2017 zubewegen gilt es in diesen Monaten noch einige Tipps für das von mir so favorisierte Genre: Latin Urban / Bachata abzugeben. Prince Royce wurde schon von mir vorgestellt – ohne Erfolg in Deutschland. Jetzt könnte er in Deutschland durchstarten. Mit keiner geringeren als der in Deutschland sehr bekannten „Shakira“ gibt es nun ein Duo. Deja vu lässt uns frühzeitig den Sommer 2017 spüren. In der Hoffnung, dass auch Prince Royce in Deutschland endlich durchstarten wird.

hier, der Link zum Song für den Sommer 2017:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/deja-vu/id1203072518?i=1203072877&app=itunes&at=1001ln59

Auch Enrique Iglesias lässt sich mit schon bekannten Stars aus Lateinamerika begleiten. „Subeme La Radio“ wurde vor kurzem veröffentlicht. Hinsichtlich Gesang wird Enrique unterstützt von: Descemer Bueno & Zion & Lennox.

Der Link zu einem weiteren Latin Track:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/súbeme-la-radio-feat-descemer-bueno-zion-lennox/id1206540183?i=1206540519&app=itunes&at=1001ln59

Zurück zu Burak Yeter. Sein Song „Tuesday“ war frühzeitig in den russischen Charts zu finden. Der Track „Be Mine“ von „Ofenbach“ ist ebenfalls schon jetzt in den russischen Charts ganz weit oben zu finden. Bei „Ofenbach“ handelt es sich jedoch um ein Pariser Elektro-Duo. Mich persönlich erinnert diese Musik stark an Feder`s Goodbye, denn auch dieser Song war in Russland schon sehr früh in den oberen Chartregionen zu finden bevor er dann erst Monate später die deutschen Charts eroberte. Eine Wiederholung dieser Story ist wahrscheinlich. Der Link zum Song aus den russischen Charts:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/be-mine/id1173556248?i=1173556684&app=itunes&at=1001ln59