Zur Erinnerung: Im Anschluss an meine Vorstellung von neuen Songs und Interpreten können Sie die Titel direkt über einen Link vom iTunes Apple Store anhören und bei Gefallen erwerben. Sie zahlen keinen Aufpreis. Das Unternehmen Apple honoriert das sogenannte Affiliate-Marketing in Form von Provisionen.

Warum tue ich das? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Musik in der Form, dass ich versuche herauszufinden welche Songs und Interpreten sich zukünftig in den Charts etablieren werden. Ich versuche Trends / Hits frühzeitig zu erkennen.

Deep House Tracks platzieren sich in den deutschen Charts für gewöhnlich sehr selten. So bin ich auch nicht zwingend davon ausgegangen, dass sich der im Juli 2017 vorgestellte Song „Cola“ von „CamelPhat & Elderbrook“ in den Charts platziert. Überraschung: Der Song steigt in die Charts ein und somit ist der Weg nun frei für höhere Chartplatzierungen.

Der Link zum überraschenden Chart Einsteiger:

Zum Öffnen des Links Programm: iTunes öffnen – auf den Link mit der Maus gehen – rechte Maustaste – Link in neuem Fenster öffnen – in iTunes wird der Track nun angezeigt und kann bei Gefallen erworben werden

https://geo.itunes.apple.com/de/album/cola/id1247588439?i=1247588957&app=itunes&at=1001ln59

Dagegen relativ zügig steigt „Camila Cabello“ mit Ihrer Solo Single „Havana“ in die Top 10 der deutschen Charts ein.

Die Neuvorstellungen für den Oktober 2017 beginnen mit einer etwas ungewöhnlichen Neuvorstellung. Die Formation trägt den Namen „Portugal. The Man“ und ist eine US-amerikanische Indie-Rock Band aus Alaska. Die Band wurde bereits 2004 gegründet. Ihre neue Single „Feel it still“ hat gute Chancen auf eine Top 10 Platzierung in Deutschland. Der Song ist nicht unbedingt dem Genre: Rock zuzuordnen und ist auch für die Clubs geeignet.

Der Link zur ersten Neuvorstellung:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/feel-it-still/id1229315038?i=1229315050&app=itunes&at=1001ln59

Mit Burak Yeters Tuesday konnten sich sehr langsame Beats per Minute (BPM) auf den Tanzflächen dieses Jahr durchsetzen. Auch der nächste Song „Move On“ bzw. „RAF“ von „Deeperise ft. Jabbar“ stammt von einem türkischen DJ und verfügt über langsame BPM. Ob dieser Song erneut die Nummer 1 wie Tuesday erobern kann ist fragwürdig. Aber auch dieser Song überzeugt mit einer schönen Melodie und hat somit Hit Potential.

Der Link zum Song aus der Türkei:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/move-on-feat-jabbar/id1240083689?i=1240083699&app=itunes&at=1001ln59

Howard Carpendale ist Back. Der mittlerweile 71-jährige präsentiert sein neues Album und seine neue Single. Moderne deutsche Pop Musik, so kann man das Genre beschreiben. „Unter einem Himmel“ so heißt sie, seine neue Single.

Der Link zur Comeback Single von Howard Carpendale:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/unter-einem-himmel/id1244097567?i=1244097940&app=itunes&at=1001ln59

Nach einem erneut erfolgreichen Oktoberfest suchen wir einen Song welcher uns über die kommenden Monate auf den legendären Apres-Ski Parties begleiten wird. Die nächste Empfehlung ist zwar schon ca. 2,5 Jahre alt, aber es könnte sein das dieser Song erst jetzt so richtig durchstartet. Bekannt geworden ist er mit seinen Songs „I sing a Liad für Di“ und „Hulapalu“. Ein weiterer großer Hit steht unmittelbar bevor. „Verliebt verliebt“ aus dem Mitte 2015 veröffentlichten Album „Mountain Man“.

Der Link zur bevorstehenden Apres-Ski Saison:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/verliebt-verliebt/id990947173?i=990947175&app=itunes&at=1001ln59

So wie diesen Monat der Blogbeitrag beginnt so endet er dann auch. Denn diesen Monat gibt es erneut eine Neuvorstellung in Richtung „Deep House“. Auch hier ist der Künstler in England tätig. „PAWSA“ der Name und „Party“ der Track. Nach dem ersten Anhören kann man nicht mehr loslassen.

Der Link für einen neuen aussichtsreichen Deep House Track:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/party-extended-mix/id1290386094?i=1290386103&app=itunes&at=1001ln59

Am 11.11.2017 beginnt bei uns im Rheinland die fünfte Jahreszeit. Im letzten Jahr konnte ich mit Miljö und Ihrem Song „Wolkeplatz“ einer der großen Karnevalshits der letzten Session vorstellen. In der kommenden Ausgabe sollte ein neuer Karnevalshit dann auch nicht fehlen.