2016 gelang mir das schier Unmögliche. Einige Monate im Voraus hatte ich die damals in Deutschland noch unbekannte „Imany“ mit „Don`t be so shy“ auf meiner Empfehlungsliste. „Don`t be so shy“ wurde Hit des Jahres 2016.

2017 ist zweifelsohne „Despacito“ von Luis Fonsi auf Rang 1. Diesen Song hatte ich leider nicht auf meiner Empfehlungsliste. Aber Platz 3 der Jahrescharts 2017 befand sich auf meiner Empfehlungsliste. Und dieser Künstler war zudem sehr unbekannt. Dem türkischen DJ Burak Yeter gelingt mit seinem Club Hit „Tuesday“ Platz 3 der Jahrescharts.

https://geo.itunes.apple.com/de/album/tuesday-feat-danelle-sandoval/1145639628?i=1145639638&app=itunes&at=1001ln59

Platz 2 nimmt übrigens der uns allen bekannte „Ed Sheeran“ ein. Obwohl „Despacito“ nicht auf meiner Empfehlungsliste stand wurden von mir einige Empfehlungen in Richtung „Latin Urban“ Style ausgesprochen. In Lateinamerika schon sehr bekannte Künstler wie Maluma und Prince Royce haben in Deutschland noch nicht den großen Durchbruch wie Luis Fonsi geschafft. Da die Künstler noch sehr jung sind und der Latin Urban Style sich in Deutschland nach wie vor größter Beliebtheit erfreut bestehen beste Chancen das sich dies 2018 ändern wird.

Bereits eine Empfehlung zum Latin Urban Style kann ich schon jetzt aussprechen. Anitta aus Brasilien und J. Balvin aus Kolumbien erzählen in Ihrem neuen Song „Downtown“ eine Geschichte aus Hingabe, Dominanz und Verlangen.

Der Link zu einem weiteren Song im Latin Urban Style:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/downtown/1314699505?i=1314701330&app=itunes&at=1001ln59

In Russland ist der folgende Club House Track schon stark gelaufen. Dieser Song ist in Deutschland schon vor einem halben Jahr erschienen. Der Erfolg blieb zumindest bisher aus. In der Hoffnung das sich dies ändert hier nun der Link zum Song „Tired Bones“ von L.B. One feat. Laenz:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/tired-bones-feat-laenz-extended-mix/1238740789?i=1238742112&app=itunes&at=1001ln59

Weitere Hit Empfehlungen gibt es dann am 02.02.2018