Zur Erinnerung: Im Anschluss an meine Vorstellung von neuen Songs und Interpreten können Sie die Titel direkt über einen Link vom iTunes Apple Store anhören und bei Gefallen erwerben. Sie zahlen keinen Aufpreis. Das Unternehmen Apple honoriert das sogenannte Affiliate-Marketing in Form von Provisionen.

Warum tue ich das? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Musik in der Form, dass ich versuche herauszufinden welche Songs und Interpreten sich zukünftig in den Charts etablieren werden. Ich versuche Trends / Hits frühzeitig zu erkennen.

Innerhalb von nur wenigen Tagen konnte „Alvaro Soler“ seinen neuen Song „La Cintura“ an die Spitze der deutschen Carts katapultieren. Dies ist dann also kein Geheimtipp mehr.

Der Link zum Frühjahrshit 2018:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/la-cintura/1359252157?i=1359252603&app=itunes&at=1001ln59

„Ai Se Eu Te Pego“ war der Hit des Jahres 2012. Ende 2011 veröffentlicht und zuvor in den lateinamerikanischen Charts alles abgeräumt war dann der Weg 2012 in Deutschland frei. Im ähnlichen Gewand wird nun der Song „No Estás (En Vivo)“ von „Los Caligaris“ erneut veröffentlicht. Ob dies ein Sommerhit 2018 wird ist eher unwahrscheinlich. Dennoch hier der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/no-estás-en-vivo/1350604340?i=1350604341&app=itunes&at=1001ln59

Zurück zum geliebten Latin Urban Style. Der folgende Song konnte sich ebenfalls schnell in den deutschen Charts etablieren und befindet sich aktuell schon in den mittleren Chartregionen (Plätze 30 bis 40). Erneut ist es ein Duett wo J Balvin mitwirkt. Kein geringer als Nicky Jam ist mit dabei, wobei auch Nicky Jam schon zuletzt mit Enrique Iglesias und Shakira Erfolge verzeichnen konnte. Beide im Duett ganz oben? Dafür stehen die Chancen nicht schlecht. Der Link zu einem der Sommerhits 2018 heißt „X“.

https://geo.itunes.apple.com/de/album/x/1353167949?i=1353168211&app=itunes&at=1001ln59

Im Latin Urban Style macht insbesondere „Ana Mena Rojas“ eine 21 jährige spanische Sängerin und Schauspielerin auf sich aufmerksam. In vielen europäischen und lateinamerikanischen Ländern ist Ana Mena bereits sehr bekannt. In Deutschland wird sich Ihr Name in den kommenden Monaten mehr und mehr rumsprechen. Gemeinsam mit Becky G & De La Ghetto performt Ana Mena den Song „Ya Es Hora“. Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/ya-es-hora/1355042298?i=1355042316&app=itunes&at=1001ln59

Weiter geht`s im Dance Pop Style. „Zedd“ ein deutsch-russischer DJ kooperierte schon mehrfach mit dem US-amerikanischen Elektro-Duo „Grey“. Hinzu kommt bei der jüngsten Veröffentlichung „The Middle“ die US-amerikanische Country Sängerin „Maren Morris“. Auch dieser Song dürfte in den kommenden Wochen in den oberen Chart Regionen zu finden sein. Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/the-middle/1336771022?i=1336771388&app=itunes&at=1001ln59

Neben Pop Dance gibt es in Deutschland seit wenigen Jahren ja auch den Pop Schlager. Hier zu nennen ist eine neue Girlband namens „Lichtblick“. Entdeckt von keinem geringeren als Kristina Bach. Louiza, Rebecca, Anna und Lisa so die Besetzung von „Lichtblick“. Ihr Song „Tausend und eine Nacht“ hat gute Chancen der Pop Schlager Song 2018 zu werden. Die bevorstehenden Frühjahrs- und Sommermonate werden unterstützend wirken. Der Link zum Pop Schlager Song 2018:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/tausend-und-eine-nacht/1354181029?i=1354181032&app=itunes&at=1001ln59

Im vergangenen Jahr konnte ich früh genug „Burak Yeter“ mit „Tuesday“ vorstellen. Das der Song Hit Potential hatte war mir eigentlich klar, mit einer Nummer eins in Deutschland hatte ich aber nicht fest gerechnet. Mit „Maruv & Bossin“ wagt sich nun erneut ein ähnlich klingender Titel „Drunk Groove“ nach Deutschland. In Russland konnte sich der Song bereits frühzeitig den Spitzenplatz sichern. Ob erneut (auch in 2018) ein Song aus den russischen Charts in Deutschland einen Spitzenplatz erobern kann bleibt aktuell noch unklar. Die kommenden Monate werden es uns zeigen. Der Link zum House Track aus den russischen Charts:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/drunk-groove/1325635114?i=1325635391&app=itunes&at=1001ln59

In 2018 konnte eine erste Neuvorstellung bereits einen Spitzenplatz in den deutschen Charts einnehmen. Während es 2017 noch nicht mit einer Spitzenposition klappte (damalige Vorstellung „Alarm“) hat sich Anne-Marie nun mit Ihrem Song „Friends“ in Kooperation mit Marshmello Platz 2 in Deutschland gesichert.

https://geo.itunes.apple.com/de/album/friends/1342658099?i=1342658106&app=itunes&at=1001ln59

Ob es die Spitzenposition wird erfahren wir ggf. in der kommenden Blogausgabe am 05.05.2018.

Bis dahin genießen Sie die ersten Frühlingstage 2018 mit guter Musik und schönen gemeinsamen Momenten.