Zur Erinnerung: Im Anschluss an meine Vorstellung von neuen Songs und Interpreten können Sie die Titel direkt über einen Link vom iTunes Apple Store anhören und bei Gefallen erwerben. Sie zahlen keinen Aufpreis. Das Unternehmen Apple honoriert das sogenannte Affiliate-Marketing in Form von Provisionen.

Warum tue ich das? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Musik in der Form, dass ich versuche herauszufinden welche Songs und Interpreten sich zukünftig in den Charts etablieren werden. Ich versuche Trends / Hits frühzeitig zu erkennen. Ich liege natürlich nicht immer richtig, dennoch können Sie von meinem Wissen profitieren.

Rückblick:

Mit so einem Erfolg hatte selbst ich nicht gerechnet. Auszug aus meinem Blogbeitrag vom 05.05.2016:

Eine Künstlerin möchte ich Ihnen in dieser Ausgabe noch an Herz legen.

Und wieder stammt diese Soul Interpretin ebenfalls aus Frankreich.

Ihr Name ist Imany. Ihr aktueller Song „Don`t be so shy“ im Filatov & Karas Remix findet jetzt auch in den deutschen Clubs und Charts Einzug.

Auf Imany bin ich bereits im Jahr 2010 mit ihrer damaligen Debütsingle „You will never know“ gestoßen. Ein unglaublich schöner Song der leider in Deutschland wenig Resonanz fand. Und auch „The Good, the bad & the Crazy“ aus dem Jahr 2014 verhalf Imany in Deutschland zu keinem Erfolg. Statt dessen war dieser Song bspw. in der Türkei ein Hit. Die Deutschen entdecken gute Künstler meist erst spät, wie es nun bei Imany der Fall ist. Noch dümpelt Imany in den unteren Chartregionen. Ich bin guter Dinge – Imany wird auch in Deutschland Erfolge feiern. Schauen wir nun in die aktuellen Charts stellen wir fest, dass sich Imany Platz 1 in Deutschland gesichert hat. Glückwunsch

Der Link zum neuen Nr. 1 Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/dont-be-so-shy-filatov-karas/id1069435075?i=1069435084&at=1001ln59&app=itunes

Der Link zum Song aus dem Jahr 2010:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/you-will-never-know/id532292312?i=532293307&at=1001ln59&app=itunes

In diesen Tagen dreht sich alles um die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich. Heute spielt unsere Nationalelf gegen den Gastgeber im Halbfinale. Die Titelmusik zur Fußball EM stammt von David Guetta einem der bekanntesten DJ`s (kommend aus Frankreich)

Der Link zum Titel für die Fußball EM 2016 in Frankreich:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/this-ones-for-you-feat.-zara/id1066241610?i=1066241620&at=1001ln59&app=itunes

Wir starten mit den Neuempfehlungen:

Celine Dion hat ihre neue Single „Encore un soir“ ihrem in diesem Jahr verstorbenen Ehemann gewidmet. Ihr neues Album wird im kommenden Monat „August“ erscheinen.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/encore-un-soir/id1114603364?i=1114603371&at=1001ln59&app=itunes

Das Genre: Rock Pop Der Song: Lost on You Die Interpretin: LP (Laura Pergolizzi) entdeckt: im vergangenen Monat Die Story: Laura Pergolizzi stammt aus Long Island New York und lebt seit 2010 in Los Angeles. Bemerkenswert ist, dass Laura schon Songs für Rihanna und Christina Aguilera geschrieben hat. Ich bin sehr gespannt ob Laura in Deutschland mit diesem Song Fuß fassen kann.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/lost-on-you/id1121841602?i=1121841673&at=1001ln59&app=itunes

Das Genre: House Deep Soul Der Song: Don`t you know Das Musikprojekt: Kungs feat. Jamie N Commons  Die Single nach dem Riesenerfolg „This Girl“ ist draußen. Ein „One Hit Wonder“ scheint nun nicht mehr möglich.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/dont-you-know-feat.-jamie/id1125096585?i=1125097139&at=1001ln59&app=itunes

Das Genre: Dance Electro Der Song: Breathe Das norwegische Electro-Duo: Seeb Die beiden Musikproduzenten gibt`s auch schon was länger. Der Durchbruch gelang den beiden dieses Frühjahr. Ihr Remix zu „I took a Pill in Ibiza“ von Mike Posner wurde ein Welthit. Nun haben Seeb ihr erstes eigenes Musikprojekt an den Start gebracht. Der Song tummelt sich noch in den unteren Chartregionen.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/breathe-feat.-neev/id1088063897?i=1088065248&at=1001ln59&app=itunes

Wir bleiben im Norden Europas und gehen nun nach Schweden Das Genre: House Progressive mit Country-Vibes  Der Song: Dark River in der „Axwell Remode“ Version Das Musikprojekt / der DJ: Sebastian Ingrosso Wir alle kennen ihn noch als „Swedish House Mafia“, damals zusammen mit Steve Angello und Axwell. Dieser Song glänzt aktuell im Norden Europas und erinnert mich teilweise bei den Vocals an Songs von Avicii.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/dark-river-axwell-remode/id1111037033?i=1111037429&at=1001ln59&app=itunes

„I like the 90`s“ Die 90`er und Ihre Musik stehen sicherlich auch für die Backstreet Boys. Ihren Song „I want it that Way“ gibt es jetzt im „Anstandslos & Durchgeknallt Remix“

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/i-want-it-that-way-anstandslos/id1117454800?i=1117454949&at=1001ln59&app=itunes

Und ab diesen Monat neu: Immer ein Klassiker von damals. Diesen Monat habe ich mir Billy Joel mit dem „Piano Man“ rausgesucht. Mit diesem Song landete Billy Joel seinen ersten kommerziellen Erfolg im Jahr 1973 und wurde von dort an der „Piano Man“ genannt.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/piano-man-radio-edit/id273854279?i=273854285&at=1001ln59&app=itunes

Wer sich für ein monatliches Abo von „iTunes Musik“ entscheiden möchte, kann dies unter folgendem Link beantragen:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/mantra-axwell-cut/id1103429735?i=1103430138&at=1001ln59&mt=1&app=music