Seit Februar 2016 präsentierte ich Ihnen monatlich diverse Hit Vorstellungen. Mir war dabei wichtig neue Künstler zu finden und die zukünftigen Musiktrends frühzeitig zu erkennen. Ab dieser Blogausgabe (September 2019) werde ich in der Rubrik Entertainment keine Neuvorstellungen mehr veröffentlichen. Zurückblickend war die TOP 1 Empfehlung sicherlich „Imany“ mit „Don`t be so shy“. Die Neuvorstellung wurde frühzeitig im Mai 2016 veröffentlicht. Don`t be so shy ist bis heute einer der größten Dance Club Hits. Auch in diesem Genre unterwegs DJ Burak Yeter mit seinem bisher einzigen Nummer 1 Hit in Deutschland „Tuesday“. Die TOP 2 Empfehlung gelang ebenfalls in 2016 (Oktober). Die TOP 3 Empfehlung kommt aus 2019. Im Februar wurde bereits einer der Sommerhits 2019 vorgestellt. „Calma“ von „Pedro Capó & Farruko“

Die TOP 3 Neuvorstellungen der Künstler und Künstlerinnen sind für mich allesamt weiblich. Mit Camila Cabello, Mabel und Anne-Marie sind dies für mich drei heute noch junge und für die Zukunft sehr gut positionierte Damen. Wenn in 2019 nicht irgendwas Besonderes passiert wird Camila Cabello gemeinsam mit Shawn Mendes und „Senorita“ den Hit des Jahres 2019 landen. Auch gute Chancen auf eine langfristig erfolgreiche Zukunft hat die heute erst 17-jährige Billie Eilish. In Deutschland bereits angekommen aber noch nicht mit dem ganz großen Erfolg ist „Maluma“. Er wurde von mir mehrfach vorgestellt. Gleiches gilt für den puerto-ricanischen Reggaeton-Musiker „Farruko“. Wie oben erwähnt gelang ihm in 2019 in Deutschland sein erster Top 10 Hit.

Somit verabschiede ich mich bis auf Weiteres in der Rubrik Entertainment bzgl. der Neuvorstellungen. Was in dieser Rubrik zukünftig veröffentlicht wird ist Stand heute vollkommen offen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit Ihr Uwe Essing