02Zur Erinnerung: Im Anschluss an meine Vorstellung von neuen Songs und Interpreten können Sie die Titel direkt über einen Link vom iTunes Apple Store anhören und bei Gefallen erwerben. Sie zahlen keinen Aufpreis. Das Unternehmen Apple honoriert das sogenannte Affiliate-Marketing in Form von Provisionen.

Warum tue ich das? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Musik in der Form, dass ich versuche herauszufinden welche Songs und Interpreten sich zukünftig in den Charts etablieren werden. Ich versuche Trends / Hits frühzeitig zu erkennen.

Der erste Song den ich heute vorstelle erinnert mich ein wenig an: Matt Simons Song „Catch & Release“ aus dem Jahr 2015. Gavin James ist ein irischer Popmusiker und ist in seiner Heimat Irland schon sehr erfolgreich. Auch außerhalb Irlands kann er erste Erfolge nachweisen. Sein Song „Nervous (The Och Song) wurde wie der Song von Matt Simons einem Remix unterzogen. In Deutschland schafft es der Titel bisher nicht in die Charts. In den kommenden Monaten könnte sich dies ändern.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/nervous-ooh-song-mark-mccabe/id1122446973?i=1122447074&app=itunes&at=1001ln59

Der nächste Song ist bereits weltweit ein Hit. Und er könnte noch weiter steigen und evtl. sogar einer der ganz großen Hits 2017 werden. Die Rede ist vom amerikanischen Rapper „Sage the Gemini“. Sein Song „Now or later“ wird sich sicherlich in den kommenden Wochen und Monaten in den oberen Chartregionen festsetzen.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/now-and-later/id1163085276?i=1163085402&app=itunes&at=1001ln59

Das Genre „Latin Urban Reggaeton“ wird diesen Monat von Nicky Jam vertreten. Nur wenige Latin Urban Sänger konnten sich bisher in Deutschland in den oberen Chartregionen etablieren. Nicky Jam hat dies im Jahre 2015 geschafft. Sein selbstgeschriebener Song: El perdón erreichte eine TOP 10 Platzierung. Kein geringerer als Enrique Iglesias nahm mit ihm zusammen diese Single auf. Und jetzt gibt es was neues von Nicky Jam. Seine neue Hit Single heißt: El Amante.

Der Link zum neuen Song von Nicky Jam:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/el-amante/id1189391673?i=1189391799&app=itunes&at=1001ln59

In den kommenden Wochen erreicht die fünfte Jahreszeit im Rheinland Ihren Höhepunkt. In einer der letzten Ausgaben hatte ich „Miljö“, einer der Newcomer Bands aus Köln, vorgestellt. Und diesen Monat gibt es einen Song von einer Band die im Rheinland eigentlich jeder kennt. Die BLÄCK FÖÖSS mit Mirko Bäumer präsentieren diese Session Ihren Hit: Schön dat mer noch zesamme sin.

Der Link zum Song:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/schon-dat-mir-noch-zosamme-sin/id1168032041?i=1168032325&app=itunes&at=1001ln59