Zur Erinnerung: Im Anschluss an meine Vorstellung von neuen Songs und Interpreten können Sie die Titel direkt über einen Link vom iTunes Apple Store anhören und bei Gefallen erwerben. Sie zahlen keinen Aufpreis. Das Unternehmen Apple honoriert das sogenannte Affiliate-Marketing in Form von Provisionen.

Warum tue ich das? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Musik in der Form, dass ich versuche herauszufinden welche Songs und Interpreten sich zukünftig in den Charts etablieren werden. Ich versuche Künstler / Trends / Hits frühzeitig zu erkennen.

Die erste Neuvorstellung ist eher ungewöhnlich. Das Genre Folk und Country blieb von mir bisher eher unberücksichtigt. Das ändert sich diesen Monat mit dem Song „Forgive me Friend“ von „Smith & Thell feat. Swedish Jam Factory“. Wie der Name schon sagt stammt dieser irisch klingende Song aus Schweden. Ich sehe gute Chancen, dass sich dieser Song auch hier bei uns in Deutschland durchsetzen kann. Der Link zur ersten Neuvorstellung aus dem Country Folk Genre:

https://geo.itunes.apple.com/de/album/forgive-me-friend-feat-swedish-jam-factory/1449069465?i=1449069466&app=itunes&at=1001ln59

Auch die zweite Neuvorstellung ist eher ungewöhnlich. Ungewöhnlich da der Song neue Musikelemente in Richtung Pop vereint. Billie Eilish ist eine gerade mal 17 jährige US-amerikanische Singer-Songwriterin. Am 29. März 2019 erscheint ihr Debütalbum. Zuvor hier der Link zum Song „Bury a Friend“.

https://geo.itunes.apple.com/de/album/bury-a-friend/1450695723?i=1450695881&app=itunes&at=1001ln59

In Vorfreude auf ein schönes Frühjahr 2019 folgen nun noch drei Songs aus Lateinamerika. Zum einen typisch lateinamerikanisch „Lambada (Corpo Molinho)“ von „Ivete Sangalo feat. Claudia Leitte“.

https://geo.itunes.apple.com/de/album/lambada-corpo-molinho-feat-claudia-leitte-ao-vivo/1449864986?i=1449865012&app=itunes&at=1001ln59

Zum zweiten die in Lateinamerika bereits sehr bekannte Boygroup „CNCO“ mit Ihrem neuen Song „Pretend“.

https://geo.itunes.apple.com/de/album/pretend/1452009772?i=1452009988&app=itunes&at=1001ln59

Und zum dritten zwei in Lateinamerika bereits sehr bekannte Damen. Natti Natasha & Anitta – der Song heißt: Te Lo Dije

https://geo.itunes.apple.com/de/album/te-lo-dije/1450986398?i=1450987071&app=itunes&at=1001ln59